Claudia Bucher

 


Einen Platz aufbauen, wo kreative arbeiten können.
Nicht nur unter Anleitung sondern auch in der Werkstatt, aus eigener Initiative.
Das ist mein Traum.

Im Oktober 2017 ist das Atelier von Boswil nach Villmergen umgezogen.
Dort sind genügend Werkplätze vorhanden wo betoniert, gemalt und gelettert werden kann.
Ein Verkaufsteil mit Schaufenster macht diesen Arbeitsplatz perfekt.
Werkplätze können auf Dauer gemietet werden. Dies schafft die kreative Atmosphäre.
Verschiedene Werkgruppen haben sich gebildet.
Ich freue mich sehr, dass ich diesen Raum, eine Oase der Kreativität erschaffen habe.

 

Vor 4 Jahren begann mein autodidaktes Studium.
In Berlin, an der Akkademie der Malerei, unter der Leitung von Martin Conrad.
Inzwischen unterrichtet er auch 2 Mal Jährlich in der Weissen Düne.
Drucktechnik im AtelierDruckArt in Seon.
Selbststudium und an der F + F in Zürich.

Der Ursprung meiner kreativen Arbeit liegt im Plastischen Bereich.
Mit der Malerei setze ich nun die Plastizität auf Leinwand und Papiere um.
In regelmässigen Studienwochen in Berlin und Villmergen beschäftige ich mich mit der intensiven Auseinandersetzung der Malerei und Zeichnung. Künstlerisches Denken und eine eigene Bildsprache sind Ziele dieser Ausbildung.
Die Leidenschaft zur Vielseitigkeit der Materialien lässt immer wieder neue Werke entstehen.

 

Link zu den Kinder Mal Kursen 

Link zu den Beton Figuren Kursen 

 



zurück