10.-13. April Malkurs mit Martin Conrad

 

ES HAT NOCH FREIE PLÄTZE ! Jetzt anmelden.....

 

 

Nächster Kurs:

4 Tage

Mi 10.April - SA 13. April 2019

Martin Conrad ist Kunst und Mal Dozent mit internationaler Erfahrung. Link→

Ein Exklusiver Kurs in der Schweiz

Während den vier Tagen liegt der Schwerpunkt in der Arbeit, an der du gerne weiter kommen möchtest.
Mit dem Material das du verwenden magst.
Aquarell, Acryl, etc....auf Papier oder Leinwand usw.
Verschiedene Themen werden individuell behandelt. Durch die Zwischenbesprechungen
lernst du auch andere Techniken und Materialien kennen. Du profitierst durch die kleineTeilnehmerzahl.
Es sind keine Vorkenntnisse nötig. Dieser Kurs eignet sich auch für Anfänger.

 

Martin Conrad:
Raum-Farbe-Licht
Aus dem Erlebnis der Farbe und Zeichnung, der Freude am Malen und der Erfüllung Eigenes zu entwickeln, ist Raum-Farbe-Licht im wesentlichen als ein übergeordnetes Thema zu verstehen, auf das wir in unseren Besprechungen immer zurückgreifen werden.
Begleitet von grundsätzlichen Wahrnehmungsübungen, die für den Fortgeschrittenen genauso interessant sind wie für den Anfänger, der sagt nimm mich an die Hand, bietet der Kurs das ganze Spektrum von Realismus bis Abstraktion mit einen auf die einzelnen Teilnehmer individuell zugeschnittenen Lehransatz an.
Die Aspekte von Beleuchtungslicht und Farblicht, Farbräumlichkeit und hell-dunkel Staffelung bilden einen Kern, auf den wir im Kreisen um die Entwicklung der eigenen künstlerischen Position immer wieder zurückkommen werden. Wir untersuchen die poetische Kombination von Fassbarem zu Ungreifbarem, Bestimmtem und Offenem, Vertrautem und Dunklem. Wir beschäftigen uns mit den bildnerischen Entscheidungen zwischen Geplanten und Reagieren auf zufällig Entstandenes. Ziel des Kurses ist es Prozesse in Gang zu setzen, eine Klärung und Weiterentwicklung in Bildaufbau, Form und Bildspannung zu erreichen, so dass eine künstlerische Konzeption auf die Gleise gestellt wird, die über die Kursdauer hinaus wirken kann.

Ich habe Martin Conrad in Berlin an der Akademie kennen gelernt und freue mich sehr, dass er
wieder in die Schweiz kommt, um sein Wissen an uns weiter zu geben.               Claudia Bucher

 

 

Kurstitel: Malkurs 104    

Datum : 4 Tage 10.4.2018 - 13.4.2018

Zeit : 10 Uhr - 17 Uhr eine Stunde Pause individuell

Preis: CHF 480.-

Das Material bringt jeder Teilnehmer selber mit. Eine Materialliste wird versendet.


Jetzt einen Platz sichern >>

Impressionen vom Kurs 103 / 3.-6.Okt 2018

Andrea:
Beeindruckend, wie Martin Conrad beobachtet.. Sehen der Meisterklasse! Und dann

immer komplexe Zusammenhänge einfach und verständlich erklärt.Ein toller Lehrer, der jeden dort abholt, wo er steht...Ein besonderes Kunsterlebnis!

Impressionen vom Kurs 102 / 8.-12 Mai 2018

 

 

 

 

 



Impressionen von Oktober 2017